Unser Weinfest

Am 11.10.2019 wurde wieder ordentlich gefeiert. Mit dabei war wieder der Alleinunterhalter Herr Gustav Ribbe. Er begleitete uns schwungvoll mit diversen Liedern über Wein durch das Fest. Wie es sich für ein Weinfest gehört, gab es auch verschiedene Weinsorten, die unsere Bewohner probieren durften.

Unser Highlight des Tages war die Krönung der Weinkönigin und des Weinkönigs. Dafür mussten unsere Senioren die Anzahl der Kastanien schätzen, die sich in einem großen Glas befanden. Wer die genaue Anzahl, es waren 85 Stück erraten hatte oder am dichtesten dran war, wurde zum Weinkönig und zur Weinkönigin ernannt.

Außerdem wurde an diesem Nachmittag eine Bewohnerin zu ihren 10-jährigen Jubiläum geehrt.

Die Bewohner verließen nach einem Nachmittag voll mit Tanz und Gesang fröhlich beschwingt das Fest. Es war wieder ein gelungener Tag.

Zurück