Berichte & Nachrichten

… und wieder Sterne am Pflegehimmel

Nach drei Jahren langer, praktischer und theoretischer Ausbildung konnten am 31.07.2022 unsere Auszubildenden ihre Urkunde in Empfang nehmen. Umring und begleitet stehen die Praxisanleiterin Frau Katy Müller, unsere FLP´s Frau Kristin Fiebig (nicht auf dem Foto), Herr Oliver Abraham und unsere WBL´er  Christine Weber (nicht auf dem Foto), Soraya Pereira und Jaqueline Osswald immer hinter unseren Auszubilden.

Mehr als 2000 Unterrichtsstunden in, am praktischen Handeln orientierten, Lernfeldern, unter anderem in den Bereichen Pflege, medizinisches Grundwissen, Beratung und Gesprächsführung, Veränderung des Altersbildes in der Gesellschaft, Grundlagen des Rechts und nicht zuletzt Allgemeinbildung sowie Deutsch, Englisch und Religion liegen hinter den Auszubildenden. Die schulische Ausbildung ist eng verzahnt mit der Ausbildung in der Seniorenresidenz Amandus, Wagnerstraße 24, 27474 Cuxhaven und umfasst noch einmal 2500 Ausbildungsstunden.

Wir gratulieren unseren neuen Sternen und freuen uns auf die weitere sehr gute zusammenarbeitet.