Berichte & Nachrichten

Care Table

Heute ist der Care Table bei uns eingezogen. - Der so genannte Care Table, ein besonderes Highlight für unsere Bewohner. Wir haben ihn mit Spannung erwarten und sofort ins Herz geschlossen.

Bis zu vier Senior*innen können gleichzeitig daran sitzen und beispielsweise gemeinsam spielen oder im Internet surfen. Erst wird „Mensch Ärger Dich Nicht“ gespielt, dann ist Bingo dran und zum Schluss wird noch gerätselt. So gibt es verschiedene Fragenpakete in den Bereichen Geschichte, Deutschland, Länder, Städte und Allgemeinwissen.

Er sorgt für noch mehr Abwechslung und Aktivität in unserem lebhaften Alltag.

„Besonders schön sind die Rate- und Denkspiele. Da muss ich mein Gehirn anstrengen. Das ist wichtig in meinem Alter, aber am schönsten ist Bingo. Ab und zu gewinne ich auch“, sagt die Seniorin freudestrahlend. Sie schätzt besonders das Zusammensein mit den anderen. Besonders freuen sich auch unsere bettlägerigen Bewohner auf die Spiele und Städtereisen am Touchscreen.